Einschränkungen durch Systemarbeiten

Aufgrund von Systemarbeiten stehen Ihnen von Samstag, 24. Mai, ca. 04:00 Uhr – Sonntag, 25. Mai (im Laufe des Nachmittags) das Online-Banking und die FYRST App nicht zur Verfügung. Davon betroffen sind u.a. folgende Services:

  • Überweisungen (auch Echtzeitüberweisungen)
  • Anzeige von Konto- und Kreditkartenumsätzen
  • Zahlungen per Kreditkarte mit 3D Secure in Online-Shops
  • Zahlungen über Dienstleister (z.B. Klarna)
  • Banking über HBCI/FinTS

Die Bargeldabhebung an den Postbank und Deutsche Bank Geldautomaten, an vielen Tankstellen und im Einzelhandel ist nicht eingeschränkt. Zusätzlich stehen Ihnen die Geldautomaten der Cash Group zur Verfügung. Wo Sie in Ihrer Nähe Bargeld erhalten, erfahren Sie unter https://www.fyrst.de/banking/zahlungsverkehr/bargeld.html.
 

Sie möchten eine Bankkarte sperren?

Dann wählen Sie die allgemeine Sperrhotline 116 116.
 
Ab Sonntag, 25. Mai 2025 (im Laufe des Nachmittags) können Sie die Kartensperre wieder wie gewohnt in Ihrem Online-Banking oder der App vornehmen.
  
Sie möchten Ihre Kreditkarte/Debitkarte physisch oder online nutzen?
 
Physisch (stationärer Handel):
Das Bezahlen mit der Kreditkarte/Debitkarte im Einzelhandel funktioniert wie gewohnt.
 
Online:
Das Bezahlen per Kreditkarte mit 3D Secure in Online-Shops ist Samstag, 24. Mai, ca. 4:00 Uhr – Sonntag, 25. Mai 2025 (im Laufe des Nachmittags) nicht möglich.  

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihre FYRST