Karten­limit anpassen & festlegen

Das Limit für Bargeldverfügungen im Ausland ist bei einer FYRST Card (Debitkarte) standardmäßig auf 1.500 Euro festgesetzt. Nutzen Sie Ihre FYRST Card (Debitkarte) im Ausland gar nicht, empfehlen wir Ihnen, das Kartenlimit auf 0 Euro zu setzen. Sie können den Verfügungsrahmen unterschiedlich für jede FYRST Card (Debitkarte) zum Konto festlegen.

Die Limits für Ihre FYRST Card (Debitkarte)

Ihr persönlicher Verfügungsrahmen für Ihre FYRST Card (Debitkarte) beträgt:

  • für Abhebungen von Bargeld an Geldautomaten im In- und Ausland bis zu 1.000 Euro täglich, im Ausland bis zum individuell eingestellten maximalen Betrag innerhalb von 7 Tagen
  • Zusätzlich für Zahlungen an automatisierten Kassen (electronic cash / Maestro / V PAY) im In- und Ausland bis zu 2.000 Euro jeweils innerhalb von 7 Tagenzusätzlich für Zahlungen an automatisierten Kassen (electronic cash / Maestro / V PAY) im In- und Ausland bis zu 2.000 Euro jeweils innerhalb von 7 Tagen

So ändern Sie das Kartenlimit im FYRST Online Banking

  • Kontodetails auswählen
    Melden Sie sich im FYRST Online Banking an. Klicken Sie in der Übersicht rechts neben dem mit der FYRST Card (Debitkarte) zu belastenden Girokonto auf das Zeichen mit den dreiübereinander stehenden Punkten. Wählen Sie im Auswahlmenü „Kontodetails".
  • Kartenlimit ändern auswählen
    Wählen Sie in den Kontodetails zuerst den Menüpunkt „Karten". Klicken Sie dann auf das Zeichen mit den drei übereinander stehenden Punkten und wählen Sie im Auswahlmenü „Kartenlimit ändern".
  • Neues Kartenlimit eingeben
    Geben Sie nun das neue Kartenlimit für die Auslandsabhebungen ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf „Weiter".
  • Geändertes Kartenlimit freigeben
    Wählen Sie jetzt das Sicherheitsverfahren, mit dem Sie Ihr Kartenlimit freigeben möchten. Bitte prüfen Sie sorgfältig, ob die angezeigten Daten auf Ihrem BestSign-Gerät oder in der BestSign-App, auf dem TAN-Generator oder in der SMS, die Sie beim mobileTAN-Verfahren erhalten, korrekt sind. Ist dies der Fall, dann geben Sie den Auftrag frei.
  • Bestätigung
    Das Kartenlimit wurde erfolgreich geändert. In den Kontodetails wird es Ihnen unter dem Menüpunkt „Karten" angezeigt.