Die Success Stories unserer Kunden

Als Digitalbank für Geschäftskunden haben wir jeden Tag mit den spannendsten Unternehmern und Startups zu tun. Egal ob Kreative, Berater oder Online-Händler - die Vielfalt der Geschäftsmodelle begeistert uns jeden Tag. Daher ist es jetzt an der Zeit unsere Kunden und ihre Herzensprojekte einmal vorzustellen.

Joshua Becker | KittyPits - Katzen lieben Kartons

Wir bei KittyPits entwickeln stylische und nachhaltige Katzenmöbel, denn Katzen wollen beschäftigt sein. Daher schaffen wir mit unseren Katzenmöbeln einen Spaß- und Rückzugsort, wie er Katzen und ihren Besitzern am besten gefällt.

Da Kundenservice bei uns an erster Stelle steht, müssen wir sicherstellen, dass alles funktioniert und unsere Kunden immer schnell eine Rückmeldung von uns bekommen. Da darf einen die administrative Arbeit nicht aufhalten.

Nach der Gründung habe ich ein Konto gesucht, welches zu meinen Bedürfnissen passt. Ein wesentlicher Grund, warum ich mich für FYRST entschieden habe, ist das kostenlose BASE Konto. So habe ich die Möglichkeit Gebühren zu sparen und stattdessen in die Produktentwicklung zu investieren. Außerdem ist das Online- und Mobile-Banking von FYRST super übersichtlich und perfekt integriert mit meiner Buchhaltungssoftware von Lexoffice. Zu guter Letzt schätzen meine Kunden, dass hinter FYRST eine solide Bank wie die Deutsche Bank steht, was auch das Vertrauen in die Marke KittyPits stärkt.

Die FYRST Banking-App ist mein ständiger Begleiter. Hier sehe ich auf einen Blick, ob die Zahlungen unserer Kunden korrekt eingegangen sind und ob meine Lieferanten ihr Geld rechtzeitig erhalten haben. Durch die Schnittstelle zu meinem Buchhaltungssystem macht es FYRST mir zudem einfach, meine Umsätze automatisch korrekt zu verbuchen.

Maxi Uellendahl | Fotografin und Foto-Coach (Köln)

Ich fotografiere Portraits und Reportagen für kleine und große Unternehmen. Menschen zu fotografieren ist meine große Leidenschaft. Jede Person hat ihren eigenen Charakter und ihre eigene Ausstrahlung. Das Größte ist es für mich, beim Fotografieren die individuelle Persönlichkeit jedes Einzelnen auf eine authentische und natürliche Art zu zeigen.

Als Fotocoach gebe ich meine Erfahrung als Unternehmensfotografin weiter und biete meinen Kunden Workshops gezielt zum Thema „Handyfotos für Social Media“ an. Ich selber habe die Smartphonefotografie lange Zeit nicht ernst genommen. Erst 2017, als ich einen Workshop auf einem Unternehmerkongress dazu halten sollte, habe ich angefangen mich ernsthaft damit zu beschäftigen.

Heute weiß ich, dass viele meiner Kunden die Möglichkeit schätzen, auch einfach mal selber ein gutes Bild mit dem Handy machen zu können. Die Kombination von bewusst fotografierten Handyfotos mit professionellen Bildern bietet einfach ein enormes Potential.

Bei FYRST kann ich mehrere Konten digital und kostenlos nutzen und so meine Finanzen besser strukturieren.

Marc Straube | Gründer von myfutcard.de

Fast jeder Fußball-begeisterte Mensch kennt das Konsolen-Spiel FIFA. Dort wird jeder Profi nach verschiedenen Attributen, wie Geschwindigkeit, Physis, Passgenauigkeit bewertet. Dargestellt wird das ganze mit einem Porträtfoto, dem Vereinslogo, Nationalität, Position und den verschiedenen Werten - auf einer sogenannten FUT-Card. Wir geben jedem Fussball-Fan die Möglichkeit, seiner Liebe zum Spiel mit seiner eigenen individuell erstellten FUT-Card besonderen Ausdruck zu verleihen. Nachdem die persönliche FUT-Card auf unserer Website zusammengestellt wurde, erfassen wir die Bestellung und unser Team aus professionellen Grafikern bearbeitet die Karte nach den Vorgaben des Fans. Anschließend drucken wir das Gesamtbild auf einer 3mm dicken Hartschaumplatte oder wahlweise auf Acrylglas und schneiden diese in Wappenform zurecht. Fertig ist die individuelle FUT-Card und die Bestellung kann versendet werden.

Als Start-up gibt es nicht all zu viele Banken, die einen von der ersten Minute an unterstützen. Da wir aber definitiv eine Digital-Bank als Partner haben wollten, haben wir uns für FYRST entschieden. Die Anbindung an unser Buchhaltungssystem läuft absolut unproblematisch. Somit können wir die Zahlungseingänge, Überweisungen und Buchungen ganz bequem ohne viel Aufwand erledigen.

Britta Reinhardt | Iyengar Yoga Zentrum Frankfurt

Im Dezember 2020 habe ich mich dazu entschlossen, das Iyengar-Yoga-Zentrum- Frankfurt zu übernehmen. Das Zentrum in seiner ganzen Form liegt mir sehr am Herzen, denn es war und ist mir auf meinem Lebensweg eine starke Stütze und ein Zuhause.

Als Leiterin des Zentrums sehe ich meine Funktion darin, es den Yoga-Lehrer*innen zu ermöglichen, sich ganz auf den Yoga-Unterricht fokussieren zu können, indem ich einen Großteil der notwendigen Administration übernehme. Strahlen müssen und dürfen unsere toll ausgebildeten Iyengar-Yoga-Lehrerinnen - ich sorge dafür, dass das Strahlen gesehen wird.

Ich habe mich für FYRST entschieden, weil es die einzige moderne FinTech-Bank ist, die wirklich eine Bank ist und über die man Lastschriften ziehen kann. Zudem hat mich der Support gut unterstützt, als ich im Januar neu die Zahlungen der Mitglieder auf Bankeinzug umgestellt habe.

Verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr

Jetzt zum Newsletter anmelden