Kartensperre

Karte sperren und neue Karte bestellen

Eine vermisste oder defekte FYRST Card (Debitkarte) können Sie mit nur wenigen Klicks im FYRST Online-Banking selbst sperren. Dort kann auch gleich oder später eine neue Karte bestellt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Ersatzkarte erst nach erfolgter Sperrung einer Karte bestellt werden kann.

Sie können zwischen folgenden Auswahlmöglichkeiten entscheiden:

  • Karte sperren (z.B. bei Verlust oder Diebstahl). Es erfolgt der Versand der Ersatzkarte ohne neue PIN
  • Karte & PIN sperren (z.B. beim Vergessen der PIN oder Defekt der Karte). Es erfolgt der Versand einer Ersatzkarte und einer neuen PIN in separaten Kundenanschreiben.
  • Darüber hinaus können Sie Ihre Karte auch telefonisch durch unser Support-Team sperren lassen: 0228 5500 3303

Karte neu bestellen

Eine Ersatzkarte erhalten Sie automatisch innerhalb weniger Tage. Für die Ersatzkarte wird kein Entgelt berechnet.

Für die PIN zu Ihrer FYRST Card (Debitkarte) gilt: In den meisten Fällen bleibt Ihre bisherige PIN bestehen.

Wenn Sie jedoch z.B.:

  • Ihre PIN vergessen haben
  • die Karte am Geldautomaten eingezogen wurde
  • Sie befürchten, dass Ihre Daten missbräuchlich verwendet werden
  • oder Karte/PIN nicht bei Ihnen angekommen sind

wird die Karte mit einer neuen PIN erstellt. Diese senden wir Ihnen separat zu.